[Bloggeburtstagskaffeeklatsch] Heute mit Mandelmilch & Cashewmus {PowerBalls}

Gesund und lecker geht nicht, denkt ihr? Na dann schaut mal bei Lina-Maria auf ihrem Blog Mandelmilch & Cashewmus vorbei, die zeigt euch wie das geht! Bei ihr dreht sich alles um Detox und es gibt jede Menge Rezepte, die milch-, gluten-, sojafrei und vegan sind. Das hört sich jetzt erstmal supergesund an, aber schaut mal rüber, das klingt alles so unfassbar lecker! Hättet ihr beispielsweise gedacht, dass auch ein Brot mit Erdnussbutter und Marmelade, das klassische Peanut Butter Jelly, dazugehört?

Ich habe Lina auf dem Foodblogger-Camp 2014 in Berlin kennengelernt und gleich ins Herz geschlossen. Und deshalb freue ich mich riesig, dass sie zum Bloggeburtstagskaffeeklatsch vorbeikommt. Hier nun ihr Rezept:
PwerBalls zu Wienerbrøds Bloggeburtstag von Mandelmilch & Cashewmus [wienerbroed.com]
Ein wunderschöner Blog wird zwei: Wienerbrød von Katharina ist ein skandinavisches Backträumchen mit viel Liebe und einem ordentlichen nordischen Einschlag. Katharina, die ,wie ihr ja wisst, in diesem Wochen zum virtuellen Kaffeeklatsch lädt, hat etwas besonderes verdient (neben den wunderbaren Sauereien, die ihr in den letzten Tagen hier schon gefunden habt): PowerBalls. Mein Beitrag zu Katharinas Buffet ist für die veganen und glutenfreien Kaffeeklatscher unter uns. Mit Datteln, Nüssen und Kakao kommt keiner zu kurz, der süßes, schokoladiges und gesundes liebt! Lasst uns anstoßen: Skål!
PwerBalls zu Wienerbrøds Bloggeburtstag von Mandelmilch & Cashewmus [wienerbroed.com]
Rezept:
175 g Datteln
125 g Nüsse (ich habe Mandeln, Walnüsse und Haselnüsse zu gleichen Teilen verwendet)
1 Prise Meersalz
1 gestr. EL Kakao (roh und entölt)
1 gehäufter TL Macapulver (optional)
2 EL Kokosflocken

1. Datteln, Nüsse, Meersalz und Kakao zu einer glatten Masse mixen.
2. Zu 2x2 cm große Kugeln formen und in Kokos wälzen.
3. 1 Stunde im Kühlschrank anziehen lassen und dann NASCHEN, NASCHEN, NASCHEN!

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Rezept und natürlich mit allen anderen Highlights dieses Monats auf Katharinas Wienderbrød-Blog!
PwerBalls zu Wienerbrøds Bloggeburtstag von Mandelmilch & Cashewmus [wienerbroed.com]
Liebe Lina, diese kleinen Ernergieschübe werden sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall des Öfteren in meinem Kühlschrank finden, denn im Leben 1.0 wird's trubelig. Vielen Dank für dein Rezept und ich hoffe, dass wir uns bald schon wieder treffen! Vielleicht klappt es ja mal mit einem Kaffee in Köln!


Labels: , , , , , ,